Gartenzaun, Nachbar, Nachbarn, Streit, Gartenzwerg, Garten, Haus

Tierquäler lockt Hund aus Garten

Unfassbar, was da ein Tierquäler einem Hund in Kirchdorf angetan hat. Ein Labrador wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der Hund war im Garten. Ein unbekannter Täter dürfte das... [mehr]



21. Februar 2018

Mittwoch, 21. Februar, 07:19 |
Taschenrechner, Rechnen, Geschäft, Mathematik, Zahlen, Ziffern

Oberösterreichs Kinder sind Mathe-Asse

In Mathe sind wir wirklich sehr gut. Bei der Überprüfung der Bildungsstandards haben Oberösterreichs Oberstufenschüler alle übrigen Bundesländer abgehängt. 554 Punkte haben... [mehr]

Kommentieren

20. Februar 2018

Dienstag, 20. Februar, 15:40 | Freistadt

Mühlviertler führen 30-Stunden Woche ein

Erstmals in Österreich wagt ein Unternehmen die 30-Stunden Woche. Eine Online-Marketing Firma aus Bad Leonfelden im Mühlviertel wird heuer umstellen, bei gleichem Lohn für die Mitarbeiter. Ab Oktober... [mehr]

Kommentieren

Dienstag, 20. Februar, 14:46 | Linz
Industrie Smog Abgase Klimawandel Treibhaus Co2

Oberösterreichs Industrie kritisiert Klimaschutz-Auflagen

"Die Industrie ist im Würgegriff der EU-Klimapolitik", beklagt die Wirtschaftskammer Oberösterreich. Wegen der hohen Kosten für den Klimaschutz könnten viele heimische Unternehmen ihre Produktion in... [mehr]

Kommentieren

Dienstag, 20. Februar, 13:39 | Braunau am Inn
Polling, Mord, Mutter-Mord, Polizei, crime scene, Tatort, Absperrband

Mord an Mutter: Geständnis

Der mutmaßliche Mutter-Mörder von Polling bricht sein Schweigen. In einem Polizeiverhör sagt der 28-Jährige, was sich in dem Haus im Innviertel gestern Vormittag abgespielt hat. Der 28-Jährige... [mehr]

Kommentieren

Dienstag, 20. Februar, 08:32 | Linz

"Mach 2": Neuer Super-Computer an der Uni Linz

Es surrt, blinkt und rauscht in dem speziell gesicherten Raum auf dem Linzer Unicampus. Dort ist gestern "Mach 2" in Betrieb genommen worden - der stärkste Computer Europas. "Dieser neue Supercomputer ist von einem... [mehr]

Kommentieren

Dienstag, 20. Februar, 08:29 | Linz

Kommt nach Volksbegehren eine Volksabstimmung?

5 vor 9 - ich bin Walter Schwung Jetzt wollen sie mehr. Das Nichtrauchervolksbegehren hat schon bald 200.000 Unterzeichner. Die Regierung will aber offenbar das Volksbegehren auskontern. Schon nächste Woche soll... [mehr]

Kommentieren

19. Februar 2018

Montag, 19. Februar, 15:55 | Braunau am Inn
Tatort, Mord, Spurensicherung, DNA, Polling, Ermittlungen, Ermittler

Mutter erwürgt: Verdächtiger psychisch krank?

In der kleinen Ortschaft Polling im Bezirk Braunau soll ein 28-Jähriger heute Vormittag seine 64 Jahre alte Mutter getötet haben. Der Mordverdächtige ist kurz vor Mittag in Bayern gefasst und verhaftet... [mehr]

Kommentieren

4 5 6 7 8 9 10